Fokus


Fotos: Dreharbeiten zu "Terra X - Schneller als das Auge" 2011

Im Jahr 1999 begann ich an der Höheren technischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt die Ausbildung von Pyrotechnikern und Sprengbefugten. Ursprünglich waren diese Kurse als Weiterbildung von Chemie- und Physiklehrern in Österreich gedacht. Seit 2010 führe ich in meiner eigenen, staatlich anerkannten Ausbildungseinrichtung SCT, Special Chemical Trading, die Ausbildung gemeinsam mit starken Partnern aus der Wirtschaft durch.

Bekannte Wissenschaftssendungen wie „Terra X", „Abenteuer Wissen“ oder „Scientia Potentia est" sowie internationale Tätigkeiten als unabhängiger Entwickler von hochenergetischen Systemen, Publikationen z.B. im weltweit bekanntesten Sprengstofflexikon: „Explosivstoffe/Explosives“, wissenschaftliche Vorträge etc., bringen immer wieder Menschen mit hoher Motivation in meine Kurse.

Aufträge von Instituten, Firmen und Behörden innerhalb und außerhalb der EU haben zu einer einzigartigen, übergreifenden Wissensansammlung geführt, die von den verschiedensten Institutionen schon seit Jahren gerne in Anspruch genommen werden.